Blog – Kreatives und andere Wahrheiten

Eine kurze wichtige Ankündigung

Hallo zusammen!!!

Vielleicht hat es der ein oder andere gestern schon in einigen sozialen Netzwerken gelesen, aber ich schreibe es hier auch noch mal etwas ausführlicher hin, für diejenigen, die dort nicht so aktiv sind. (Ich darf jetzt auch offiziell, wusste es schon ein paar Tage länger :))

Mein großer Comic HEIM UNTER, über den ich hier schon oft berichtet habe, wird erscheinen!!!! Und zwar bei EPSiLON!!!!!! Ja, ich habe tatsächlich einen Verlag und sitze jetzt mit größter Sorgfalt und hoher Motivation daran den Comic fertigzustellen. Da ich aber lange für eine Seite brauche (schließlich werden die jeweils auf A3-Format gezeichnet, getuscht und von Hand koloriert, so dass ganz locker 10 Stunden pro Seite zustandekommen) bitte ich um etwas Geduld, ich beeile mich aber, sofern die Qualität nicht drunter leidet. Es gab am Skript übrigens so gut wie keine Änderungen (nur einige wenige kleine), einzig der Titel und das Cover werden geändert, erscheinen wird das ganze mit 54 vollfarbigen Seiten unter dem Titel:

WOHLSTAND

Wie einige wissen, habe ich es nicht mit Titelfindungen und war mit dem alten nie so ganz glücklich deswegen finde ich die Umtaufung gut. Es bleibt ja auch ein und das gleiche Werk ;) Für alle, die gar nicht wissen, wovon ich hier rede und worum es in meiner Geschichte geht, hier noch einmal eine kleine Zusammenfassung:

Nach einer schweren Staatsinsolvenz wurde vom Staat ein neues System zur Rettung des Staates eingeführt. Fortan werden die Arbeitsleistungen der Menschen in sogenannten Leistungspunkten von der Wohlstandssicherungsbehörde (WSB) erfasst, Menschen ohne Arbeitswert für die Gesellschaft werden aufgefordert, sich in Thanatoszentren selbst zum Wohle der Gesellschdas Leben zu nehmen. Kommen Sie dem nicht nach, können Sie durch einen implantierten Chip mit einer tödlichen Giftkapsel auch aus großer Entfernung umgebracht werden – zum Schutz der Bevölkerung.

Mirabelle Rapace leidet unter diesem System, das sich nicht für den Wert eines Menschen, sondern nur für den Wert seiner Wirtschaftskraft interessiert. In dieser Gesellschaft wird das Leben immer schwieriger und dann kommt es zur Eskalation …

 

Und noch eine wichtige Sache zu diesem Projekt: Ich sage euch, dieses Werk wird gut, sowohl zeichnerisch als auch von der Geschichte. Es wird ab und zu sehr böse und vielleicht auch deprimierend, aber mir ist es wichtig diese Geschichte zu erzählen, da sie meiner Meinung nach leider gar nicht sooo weit weg von der uns tatsächlich bevorstehenden Zukunft ist…

Übrigens, auf Facebook oder auch Twitter poste ich immer mal Skizzen oder Ähnliches, ich versuche euch so gut wie möglich auf dem Laufenden über das Projekt zu halten ohne aber zu viel zu verraten natürlich ;)

  1. lalaschäfchen!

    28. Juni 2012 at 11:55

    Juhu! Strike! Party! :-) Du weißt ja wie sehr ich mich darüber freue!

    • Amanita

      26. August 2012 at 13:13

      Wo kann ich »Wohlstand« finden?

      • Temel

        29. August 2012 at 10:38

        Noch bin ich an den Arbeiten daran beschäftigt, ich schätze so Anfang 2013 wird es Wohlstand in jedem Comicladen zu kaufen geben. Ich halte euch hier darüber auf dem Laufenden!

  2. SagIchNicht

    28. Juni 2012 at 12:05

    (nur einige wenige kleine), Habe ich das richtig verstanden, der Titel wurde von „Heim Unter“ nach „Wohlstand“ geändert durch Deinen Verlag ?

    • Temel

      28. Juni 2012 at 12:07

      Jap, er wird WOHLSTAND heißen, ich war selber nie so überzeugt von dem Titel, der Verlag hat den anderen Titel vorgeschlagen und ich persönlich find ihn gut :)

  3. Jerra

    28. Juni 2012 at 13:48

    Gratuliere! Wurde ja mal Zeit!
    Ich persönlich mochte „Heim unter“, das hat viel mehr Assziationen geweckt.. „Wohlstand“ klingt ein bisschen plumper, aber macht auch neugierig, weil man einen solchen Begriff nicht als Titel einer Geschichte erwartet. Ich bin gespannt!

    • Temel

      30. Juni 2012 at 10:41

      Danke ^^ ja wurde auch mal Zeit, war ja lange mein Traum… ich persönlich mag den Titel, aber Titelfindungen sind halt wirklich nicht meine Sache, genausowenig wie Coverfindung ;)

  4. Atrocity

    28. Juni 2012 at 13:58

    Erstmal herzlichen Glückwunsch! xD

    Die Story klingt echt gut, ich liebe Dystopien. Und deinen tollen, un-digitalen, Zeichenstil mit Tusche!. Einen Käufer hat dein Comic auf jeden Fall schon!

  5. thirtyseven

    29. Juni 2012 at 19:13

    Herzlichen Glückwunsch! Schließe mich der Meinung von Atrocity an und bin schon sehr gespannt darauf, wie der Comic nachher aussehen wird.

    • Temel

      30. Juni 2012 at 10:40

      Vielen Dank!! Ich gebe mir größte Mühe bei jeder einzelnen Seite, dass er richtig, richtig gut aussehen wird!

  6. Charava

    5. Juli 2012 at 12:45

    GZ!!! Ich freu mich, dass du einen Verlag gefunden hast. Deine Comics sind wunderschön koloriert und man merkt das Herzblut, das du da reinsteckst. Die Geschichte von Wohlstand erinnert mich ein bisschen an „Soylent Green“, also der Film war das erste woran ich denken musste, als ich die Zusammenfassung las. Ich bin jetzt schon gespannt aufs fertige Comic. :)

  7. Susumu

    10. August 2012 at 12:30

    Glückwunsch auch von mir! Werde mir das Album in jedem Fall zulegen.

    Das sieht jetzt nach Oneshot aus. Hast du dir da die Story für die 54 Seiten auf einen runden Abschluss zurecht gelegt? Das hat mich nämlich beim ansich sehr guten „Endzeit“ von deiner Kollegin Olivia Vieweg etwas enttäuscht, dass die Geschichte irgendwie ins leere läuft mit einem halbgaren Cliffhanger. Und dein Thema schien mir auch eher nach einer längeren Sache zu klingen. Zudem ist es bei Epsilon immer ein bisschen so eine Sache mit der #2, auch wenn der Verlag zumindest bei Erik sehr verlässlich die Fortsetzungen nachschiebt.

  8. Marco

    15. August 2012 at 14:34

    Mal eine Frage:
    Gibt es die Skizzen nur bei Twitter und Facebook oder auch noch hier für die Verweigerer der Datenkrake?

    • Temel

      15. August 2012 at 15:05

      Hi! Wie man an den letzten Posts sieht, werd ich sie auch auf meiner Seite, quasi als Zugabe zum mittwochentlichen Webcomic hochladen, sofern ich das zeitlich schaffe :) ich hab ja Verständnis für die Verweigerer der Datenkrake ^^

  9. Amanita

    26. August 2012 at 12:58

    28. Juni? :-)
    Zurück in die Zukunft, oder so. :-)
    (Alberne Grüße.)

  10. Amanita

    26. August 2012 at 13:07

    Oh, Shit und Entschuldigung. Da habe ich mich wohl in der Zeit geirrt. Wir haben ja schon August!
    I-wie habe ich da die Zahlen verdreht. Tut mir leid.