
Der ein oder andere hat vielleicht auf Twitter das #aufschrei Hashtag verfolgt unter dem viele Tweets zum Thema Sexismus gepostet wurden. Vorweg: Natürlich sieht Sexismus nicht immer nur so aus, es sind sicher auch nicht immer nur junge Frauen die Opfer und so, aber so was hier ist irgendwie… der Klassiker oder?
Eine großartige politische Diskussion will ich mit dem Comic gar nicht anstoßen, sondern vielleicht nur ein bisschen sensibilisieren. Vielen ist vielleicht wirklich nicht bewusst, wenn sie sich sexistisch verhalten, so von wegen Sender->Empfänger-Botschaft und so. Deswegen ist es wichtig zu wissen, dass es eben für viele Frauen kein Kompliment ist, wenn man ihr an den Hintern packt und ähnliches. Es ist eine subjektive Geschichte, je nachdem wer was zu wem sagt, ändert sich der Inhalt der Botschaft. Deswegen hilft es nur sensibel durch die Welt zu gehen und auf die Signale zu achten, die das Gegenüber einem gibt. Auch ist es ein langer Prozess, der stattfinden muss, ein Umdenken muss einsetzen. Immer noch gibt es viele Menschen, in deren Köpfen Mann und Frau NICHT gleichwertig sind, ich hoffe die Zeit ändert dies.
Was neues bezüglich WOHLSTAND: Ihr könnt es bei MadDogComics schon digital erwerben, aber bald, bald! auch als Druckversion. Diese könnt ihr natürlich weiterhin (vor)bestellen! Zum Beispiel hier bei KWIMBI!
Apropos… was hatte ich denn da gestern in der Post?







Ich hoffe, das WOHLSTAND auch bei mir bald in der Post ist!
Warten ist eben nicht für alle die schönste Vorfreude… naja, bin leider etwas ungeduldig was diese Themen anbelangt
Übrigens: Betrachtet da etwa die Sarah Deine Printversion?
^_^ ich hab auch laaange ungeduldig gewartet und bin jetzt echt glücklich!
Mein riesengroßer Verlobter hat das Foto gemacht
Und: Das da auf dem Foto ist meine eigene Wenigkeit
Also das Foto in dem Post ist viel zu klein. Und außerdem sieht man deinen Kopf ja nur von oben …