Hausmeister sind nicht unbedingt nur die unsympatischen Dauernörgler, die spielende Kinder von frisch gewischten Fluren vertreiben.
Dieser Webcomic wimdet sich jede Woche neu dem Hausmeister Danny Lexar, der auf unterhaltsame Art und Weise den Kampf mit den Widrigkeiten des Alltags immer wieder aufs neue aufnimmt. Begleitet von seinem besten Freund Cielio und einem hyperintelligenten Gott in Gestalt eines Katers.

Thematisiert werden (meistens mit humoristischem Unterton) diverse Themen, teilweise aus dem ganz normalen Alltag, aber durchaus auch aus der Politik!

Danny Lexar:

Hausmeister, dauerpleite, chaotisch, Langschläfer, Pechvogel, andauernd mit der Miete für seine kleine Wohnung im Rückstand. Jedoch besitzt er das Talent sich aus den Schwierigkeiten, in die er sich manövriert auch meistens wieder rauszubringen. Sportlich ist er ebenfalls, am allerbesten kann er weglaufen. Trotz seiner Lebensumstände ist er relativ optimistisch und kommentiert schlechte Erfahrungen meist einfach nur ganz trocken mit schwarzem Humor.

Cielio Dracys:

In jeder Hinsicht besser ausgestattet als Danny, er sieht gut aus, stammt aus einer gut situierten Familie, hat ein Haus und einen guten, sicheren Job als Offizier bei der städtischen Polizei. Auch kann er viel besser mit Frauen umgehen als sein Freund Danny, obwohl er eigentlich eher der Typ für lange, vertrauensvolle Beziehungen und nicht für kurze Seitensprünge ist. Auch wenn er ganz anders ist als Danny steht er ihm stets mit Rat und Hilfe bei allen Widrigkeiten treu zur Seite.

Karmesin:

Äußerlich ein Kater mit rotem Fell, in Wirklichkeit ein hochintelligenter, telekinetisch begabter Gott, der vor langer Zeit die Welt der Menschen besuchte und dort blieb. Er ist wissenschaftlich nüchtern, teilweise auch arrogant und herablassend besonders Danny gegenüber, weswegen die beiden häufig aneinander geraten. Karmesin hält die Tatsache, dass er kein Kater ist fast vor allen geheim, Ausnahme sind der kleine Freundeskreis um Danny und Cielio.

… … …Weitere Charakterbeschreibungen folgen!