Blog – Kreatives und andere Wahrheiten

HEIM UNTER

Hallo allerseits!

Ich bin sehr stolz, dass ich euch heute die ersten 8 fertigen Seiten (und eine Charakterseite zur Protagonistin) vorstellen darf! Das Projekt liegt mir sehr am Herzen, da es der künstlerische Ausdruck meinerseits ist, wie ich die Entwicklungen in Deutschland (und anderen, ähnlich strukturierten Industrieländern) betrachte. Das dystopische Szenario, was ich hier behandele ist gar nicht so weit weg von der heutigen Realität und soll zum Ausdruck bringen, wie die Gesellschaft immer unmenschlicher und leistungsorientierter wird.

Ich finde es ist wichtig, dass ein Thema wie dieses behandelt wird und hoffe ich kann irgendeinen Verlag dafür begeistern so etwas zu publizieren. EInfach, damit mehr Menschen sich über so etwas Gedanken machen. Der Arbeitstitel der Geschichte ist bis auf weiteres: HEIM UNTER, ich habe aber immer wieder über den Titel DIE LÖWIN nachgedacht.

Hier die ersten Seiten:

Und hier das „Setting“, in das die Handlung eingebettet ist.

Nachdem der Staat im Jahre 2002 insolvent geworden ist und jeder zweite Bürger unterhalb der Armutsgrenze lebte, wurde ein neues System zur Rettung des Staates eingeführt. Fortan werden die Arbeitsleistungen der Menschen in sogenannten Leistungspunkten von der Wohlstandssicherungsbehörde (WSB) erfasst und je höher diese LP sind, desto mehr Privilegien bekommt man zugesprochen. Menschen ohne Arbeitswert für die Gesellschaft werden aufgefordert sich in Thanatoszentren selbst das Leben zu nehmen. Kommen Sie dem nicht nach, können Sie durch einen Chip mit einer tödlichen Giftkapsel, der seit 2003 ins rechte Handgelenk eines jeden Menschen eingelassen ist, auch aus großer Entfernung umgebracht werden – zum Schutz der Bevölkerung.

 

Das war es für heute erst mal. :-) Bei weiteren Fragen zu dem Projekt, sonstigen Anmerkungen oder Kritik, Verbesserungsvorschlägen am Konzept oder natürlich sogar (das wage ich kaum zu glauben) so was wie Vermarktungsideen, dürft ihr euch gerne jederzeit an mich wenden: thekla@temel-art.de

Tags:
  1. lalaschäfchen!

    23. Februar 2012 at 09:52

    Ich liebe diesen Comic jetzt schon! Es ist das Beste was ich von Dir bisher gesehen habe!

  2. Meph

    24. März 2012 at 21:03

    Der Comic sieht extrem viel versprechend aus und erinnert mich an
    „Das verbotene Glück“ von Van Hamme + Griffo.
    Link: http://www.schreiberundleser.de/index.php?main_page=product_info&products_id=51

    Ich wünsche mir das Du einen Verlag findest.
    *vorfreude*

  3. Susumu

    7. April 2012 at 19:30

    Halte ich auch für sehr vielversprechend. Dein Artwork und die Wasserfarben-Kolorierung finde ich ohnehin toll, der Humor in deinen Strips ist jetzt aber ehrlich gestanden nicht so ganz meiner. Aber hier hast du ein wirklich spannendes Thema. „Heim unten“ gefällt mir als Titel übrigens besser als „Die Löwin“.

    Auf wieviele Seiten ist die Geschichte eigentlich ausgelegt? Und strebst du eine direkte Albenveröffentlichung an oder erstmal eine in einem Magazin wie „Comix“ oder „Zack“?